Fünf Punkte für sofort mehr Erfolg

By Carina Quast

Warum der Glaube alleine nicht ausreicht

Mit weniger Aufwand deutlich mehr erreichen?! Bei diesem Wunsch vieler Menschen geht es gar nicht immer allein um Geld. Vielmehr ist es ein Streben nach persönlicher Freiheit, einem selbstbestimmten und glücklichen Leben. Selbiges müssen wir dazu nicht komplett auf den Kopf stellen, sollten aber in jedem Fall dazu bereit sein, einmal völlig neue Perspektiven einzunehmen. „Das Geheimnis aller Erfinder ist, nichts für unmöglich anzusehen“, wusste schon Justus Freiherr von Liebig. Warum also begrenzen wir uns so oft selbst im Leben? „Lust darauf haben schon viele, erfolgreich und glücklich zu sein sowie dauerhaft zu mehr Motivation, Lebensfreude und Reichtum zu gelangen“, weiß der Life Coach Jürgen Heinrich . „Allerdings wissen die meisten nicht, wie sie dieses Ziel im (oder besser neben dem) Alltag erreichen können.“ Für Jürgen Heinrich liegt der Schlüssel für ein erfülltes Leben in der Ganzheitlichkeit: „Der Beruf, das Leben und der Erfolgsweg müssen leicht sein und Spaß machen – dann erreichen wir mit weniger Aufwand mehr und werden auf Dauer glücklich und zufrieden sein.“ Dabei fehle es den meisten keineswegs am Fleiß, ganz im Gegenteil, so der Life Coach. „Doch um finanziell unabhängig zu werden, brauchen wir keinesfalls noch mehr zu arbeiten. Wir benötigen lediglich ein größeres Denken, mehr Inspiration und eine klare mentale Ausrichtung auf unsere Ziele.“ Frische Ideen, Impulse und Inspirationen – wie nachfolgende fünf Punkte, die sofort für mehr Erfolg sorgen – liefern uns das notwendige „Feuer“ für Leben und Business:

1.Eine Vision haben
Wir alle streben nach einem glücklichen, erfüllten Leben voller Spaß, Freude, Abenteuer, Lachen, Liebe, Reichtum und Gesundheit. Doch ohne konkrete Vision vom Leben in fünf, zehn oder 20 Jahren verlieren wir diese Dinge im Alltag leider viel zu schnell aus den Augen.

2.Bauen Sie auf Ihre Stärken
Jeder Mensch hat einzigartige Charaktereigenschaften und Stärken. Leider konzentrieren sich die meisten Menschen eher auf ihre Schwächen und versuchen, diese irgendwie auszubügeln oder zu eliminieren. Aber Achtung: Niemand kann in ALLEN Bereichen ein Genie sein, aber jeder kann ein Genie sein, wenn er auf seine Stärken baut!

3.Das „Was“ ist wichtiger als das „Wie“
Die meisten Menschen glauben, dass man nur hart genug arbeiten muss. Dass man mit Fleiß Erfolge produzieren kann, ist durchaus richtig. Aber die meisten haben irgendwann die Nase voll von 12-Stunden-Arbeitstagen. Ist das WAS, also die richtige Zielsetzung klar, stellt sich WIE oft von alleine und ganz einfach ein.

4.Zeiträuber aufdecken
Wo ist heute nur die Zeit geblieben? Wir haben zwar viel gearbeitet, aber stellen dann fest, dass nichts Wichtiges passiert ist. Mal wieder stundenlang in den sozialen Netzwerken verbracht? Wenn wir unsere Zeitfresser aufdecken und reduzieren, haben wir wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!

5.Die Macht der Gedanken nutzen
Unsere Gedanken sind das machtvollste Werkzeug, das wir besitzen. Denn unsere Gedanken haben die Gewohnheit, Gestalt anzunehmen. Unser Ziel sollte es deshalb sein, unsere Aufmerksamkeit auf das Positive, auf all das Schöne im Leben zu richten. Denn das, worauf wir uns konzentrieren, wird sich in Zukunft bei uns verstärken.

Eine Möglichkeit, durchzustarten und neue Denkweisen kennen zu lernen, bietet der JH-Report. In wöchentlichen Lektionen zu unterschiedlichsten Erfolgsthemen erhalten Interessenten in diesem Online-Coaching u. a. per Videosequenz bewährtes Wissen, konkrete Tipps sowie schnell und einfach umsetzbare Handlungsanregungen. Jürgen Heinrich: „Wir haben darauf geachtet, dass die Inhalte praxiserprobt und alltagstauglich sind, damit es nicht beim einmaligen Lesen oder Zuhören bleibt, sondern sich bei den Teilnehmern sowohl im privaten als auch beruflichen und unternehmerischen Bereich der maximale Erfolg einstellt. Das motiviert zum Dranbleiben.“ Der Initiator des JH-Reports ist davon überzeugt, dass „privates Glück, Ausgeglichenheit, finanzieller Erfolg und strahlende Gesundheit für JEDEN Menschen machbar sind, egal an welchem Ausgangspunkt er sich in diesem Moment befindet.“ Regelmäßige persönliche Aufgaben sollen deshalb dafür sorgen, dass die Inhalte aktiv umgesetzt und so möglichst gut verankert werden. Ein Testzugang für die ersten 30 Tage kostet EUR 2,90 inklusive einem Gratis-Hörbuch. Weitere Infos sowie Anmeldung unter www.juergen-heinrich.de/jh-report

Der Unternehmensberater Jürgen Heinrich ist seit mehr als 20 Jahren als Life Coach für Erfolgsorientierte tätig. Im Mittelpunkt seiner praxisnahen Coachings steht der schnelle Umsetzungserfolg. Unter dem Motto “Erfolg produzieren ist einfach – Sie müssen nur wissen WIE!” zeigt er Menschen, wie diese ihre Ziele schneller, leichter und mit mehr Spaß und Freude erreichen können.

Firmenkontakt
Jürgen Heinrich – Motivations- und Erfolgsmanagement
Jürgen Heinrich
Langheimstraße 34
97437 Wülflingen
+49 95 21 – 9 59 82 82
+49 95 21 – 9 59 82 83
info@juergen-heinrich.de
http://www.juergen-heinrich.de

Schreibe einen Kommentar