Quiz

Die Abkürzung KPI steht für „Key Performance Indicator“. Dabei handelt es sich um Kennzahlen, die den Erfolg und die Leistung eines Unternehmens darstellen. Im E-Commerce dienen KPIs dazu, die Performance des Webshops zu messen, indem sie z. B. die Antworten auf folgende Fragen liefern:

  • Wie viele Shopbesucher werden zu zahlenden Kunden?
  • Wie viele Kunden springen vor dem Kaufabschluss ab?
  • An welcher Stelle des Bestellprozesses springen Kunden ab?
  • Für welche Summe kaufen Shopbesucher durchschnittlich ein?


Mal schauen wie gut du die Formeln zur Berechnung der KPIs beherrschst.

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Conversion-Rate (CR)?

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Bounce-Rate (BR)?

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Click-Through-Rate (CTR)

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Customer Acquisition Costs (CAC)

Wie wird der Customer Lifetime Value (CLV) berechnet?

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Cart-Abandonment-Rate (CAR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert