Quiz
Die Abkürzung KPI steht für „Key Performance Indicator“. Dabei handelt es sich um Kennzahlen, die den Erfolg und die Leistung eines Unternehmens darstellen. Im E-Commerce dienen KPIs dazu, die Performance des Webshops zu messen, indem sie z. B. die Antworten auf folgende Fragen liefern:
- Wie viele Shopbesucher werden zu zahlenden Kunden?
- Wie viele Kunden springen vor dem Kaufabschluss ab?
- An welcher Stelle des Bestellprozesses springen Kunden ab?
- Für welche Summe kaufen Shopbesucher durchschnittlich ein?
Mal schauen wie gut du die Formeln zur Berechnung der KPIs beherrschst.
Wie lautet die Formel zur Berechnung der Conversion-Rate (CR)?
Wie lautet die Formel zur Berechnung der Bounce-Rate (BR)?
Wie lautet die Formel zur Berechnung der Click-Through-Rate (CTR)
Wie lautet die Formel zur Berechnung der Customer Acquisition Costs (CAC)
Wie wird der Customer Lifetime Value (CLV) berechnet?
Wie lautet die Formel zur Berechnung der Cart-Abandonment-Rate (CAR)