Willkommen zum Quiz Kommunikationspolitik

Ordne die Begriffe a) bis h) den richtigen Beschreibungen zu. Bitte im Textfeld unter der Beschreibung nur den betreffenden Buchstaben eintragen.

a) Public Relations

b) Absatzwerbung

c) Human Relations

d) Salespromotion

e) persönlicher Verkauf

f) Direktwerbung

g) Product Placement

h) Sponsoring

 

Bewusste Integration von Waren und Dienstleistungen in Kinofilmen oder Fernsehsendungen.

Personen oder Institutionen werden unterstützt und gewähren dem Unternehmen dafür bestimmte absatzfördernde Gegenleistungen (z.B. Werbemöglichkeiten)

Wird auch Öffentlichkeitsarbeit genannt und sorgt für eine positive Darstellung des Unternehmens.

Käuferbeeinflussung, die sich an alle potenziellen und anonymen Kunden richtet. Sie findet in räumlicher Entfernung vom Verkaufsort statt. Der Kunde soll zur Ware gebracht werden.

Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen innerhalb eines Unternehmens zur Absatzförderung.

Professionell durchgeführte persönliche Beratungsgespräche bei Artikeln mit hohem Erklärungsbedarf sind absatzfördernd.

Auch Verkaufsförderung genannt. Den am Absatz Beteiligten wird, in der Regel in der Verkaufsstätte, das Verkaufen erleichtert. Die Ware wird zum Kunden gebracht.

Direkte individuelle Ansprache von bekannten Zielpersonen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert