Im E-Commerce ist es wichtig die KPIs zu kennen, denn sie decken Schwachstellen auf die es zu optimieren gilt.

Quiz

Die Abkürzung KPI steht für „Key Performance Indicator“. Dabei handelt es sich um Kennzahlen, die den Erfolg und die Leistung eines Unternehmens darstellen. Im E-Commerce dienen KPIs dazu, die Performance des Webshops zu messen, indem sie z. B. die Antworten auf folgende Fragen liefern:

  • Wie viele Shopbesucher werden zu zahlenden Kunden?
  • Wie viele Kunden springen vor dem Kaufabschluss ab?
  • An welcher Stelle des Bestellprozesses springen Kunden ab?
  • Für welche Summe kaufen Shopbesucher durchschnittlich ein?


Mal schauen wie gut du die Formeln zur Berechnung der KPIs beherrschst.

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Conversion-Rate (CR)?

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Bounce-Rate (BR)?

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Click-Through-Rate (CTR)

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Customer Acquisition Costs (CAC)

Wie wird der Customer Lifetime Value (CLV) berechnet?

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Cart-Abandonment-Rate (CAR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert